Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA-Messung)

Im Rahmen meiner Ernährungsberatung hilft die wissenschaftlich anerkannte Bio-Impedanzmessung, den momentanen Ernährungszustand nicht invasiv, schnell und sicher zu erfassen.
Eine normale Körperwaage gibt Auskunft über das Gewicht und sagt nichts aus über den Körperfett- und Muskelanteil. Man kann beispielsweise sehr schlank sein und dabei einen erhöhten Körperfettanteil haben, das gleiche gilt umgekehrt.
Bei der BIA – Messung wird mittels elektrischer Wechselstromimpulse eine Bestimmung des Körperfettanteils, des Wasseranteils und anderer Körpermassen durchgeführt.
Die BIA-Messung ist bei meiner Diätberatung für Übergewichtige unverzichtbar, da sie anhand ständiger Messungen der Teilnehmer anzeigt, ob tatsächlich Fett verloren geht oder Muskelmasse abgebaut wird.

Eine BIA-Messung kostenlos während der Beratung !!!

Bild: BIA Messung (Foto: nach Data-input.de)

Zertifizierungen: